Banner Logo Katholische Männerbewegung
 
 

Impulstag der Kath. Männerbewegung im Mostviertel

Herausforderungen

Samstag, 24. Februar 2018 - 9:00

Sehr herzlich möchte ich zu den diesjährigen Impulstagen zu Beginn der Fastenzeit einladen. Es ist unser Ziel, dass Sie einen bereichernden Tag erleben. Dafür haben wir wieder ganz gezielt Referentinnen und Referenten eingeladen.

Das Thema „Pflege“ war und ist für alle eine große Herausforderung. Das „Zeitalter des langen Lebens“ stellt nicht nur Einzelpersonen sondern die ganze Gesellschaft vor Herausforderungen. Fachleute, die sich intensiv mit der Pflege befassen, wollen wichtige Impulse vermitteln, damit die Herausforderung der Pflege nicht zur Überforderung wird. Dazu gibt es eine Reihe von Hilfestellungen von verschiedenen Einrichtungen. Diese werden am Nachmittag angesprochen.

Hans Hauer vom Katholischen Bibelwerk in Linz wird am Vormittag den großen Propheten Elija beleuchten. Auch dieser stand vor großen Herausforderungen und wurde schließlich gestärkt für das weitere Leben. Eine Stärkung für unser Unterwegssein als Christen wollen wir in der gemeinsamen Feier des Gottesdienstes erfahren.

Ein Film von Anna Thaller entführt uns zum Abschluss des Tages in die Kinderjahre. Der Film „Roafen treiben & Kuchl ausreiben“ beschreibt das Kinderleben auf dem Land vor einigen Jahrzehnten.

Die Impulstage „Verwurzelt in der RE<LI>GION“ sind als „Impulse“ gedacht, zu verschiedenen Themen die eigene Position zu finden, zu bestärken und auch zu leben. Die Tage leben davon, dass dem Austausch viel Zeit gewidmet wird. Wir freuen uns auf Sie!

Michael Scholz
Diözesansekretär

Einladung: Download

Kosten: 
Kurskosten: € 10,-- (Bei Ehepaaren nur 1 Kursbeitrag) / Mittagessen: ca. € 12,--
Veranstaltungsart: 
Vortrag, Diskussion
Veranstalter: 
KMB Diözese St. Pölten
Pfarrsaal Neumarkt/Ybbs
Kirchenplatz 2
3371  Neumarkt an der Ybbs
Österreich