Banner Logo Katholische Männerbewegung
 
 

Vatertag

Der Vatertag als Chance

Er ist ein besonderer Tag, für Väter mit Kleinkindern, aber auch ein Tag an dem wir uns erinnern, dass wir alle einen Vater haben. Dieser Tag soll nicht alleine der Konsumgesellschaft überlassen werden. Deshalb bietet die Katholische Männerbewegung seit 2006 auch Materialien an, damit dieser Tag in der Pfarre berücksichtigt und gestaltet werden kann. Dafür stehen Vater-Gebete, Armbänder, Gottesdienstvorschläge, Tattoos und vieles mehr zur Verfügung.

Der Vatertag ist eine Chance auf Begegnung. Ein Chance, sich selbst, die Kinder und auch den eigenen Vater aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Eine besondere Feier, mit gestaltet von Kindern, bietet vielleicht auch die Möglichkeit Väter anzusprechen, die schon länger nicht mehr einen Gottesdienst besucht haben.