Banner Logo Katholische Männerbewegung
 
 

Krankheit

 

Dem Thema „Herausforderungen“ widmete sich die Katholische Männerbewegung bei ihrem Impulstag am Aschermittwoch 2018 im Bildungshaus Stift Zwettl. Gesellschaftspolitisch wurde das Thema „Pflege – Damit Herausforderung keine Überforderung wird“ beleuchtet. Biblisch wurden geschilderte Begebenheiten um den Propheten Elija erschlossen. In der Liturgie wurde das Aschenkreuz mit den Worten „Vertrau auf Jesus Christus und seine Botschaft“ gespendet. Durch den Tag führte Ing. Karl Toifl, stv. Diözesanobmann der KMB.

 
 

Die Caritas der Diözese St. Pölten fordert von der Politik eine gesetzlich vorgeschriebene Qualitätssicherung bei der 24-Stunden-Betreuung zuhause. Bei einem Pressegespräch in St.

 

Bischof Klaus Küng erinnert daran, dass Bischof Dr. Kurt Krenn am 26. April 1987, also heute vor 25 Jahren, im Stephansdom in Wien die Bischofsweihe empfangen hat.

 

Anlässlich des Welttages der Kranken überträgt Radio Niederösterreich am Sonntag, 12. Februar, um 10 Uhr die Heilige Messe aus dem Landesklinikum Mostviertel in Mauer bei Amstetten.

 

„Gegenüber psychisch kranken Menschen besteht in der Gesellschaft ein Wissensdefizit und eine ablehnende Haltung", sagte Prof. Matthias C. Angermeyer, ehemaliger Vorstand der Univ.

Subscribe to RSS - Krankheit