Banner Logo Katholische Männerbewegung
 
 

Impulstag der Katholischen Männerbewegung

Samstag, 11. März 2023 - 9:00 bis 13:00

Energie für den Alltag – Energie für die Seele

Impuls von DI Josef Plank, Agrarökonom
Energie für den Alltag
Nachhaltiges Wirtschaften wird zur zentralen Frage unserer Zukunft. Die Energieversorgung erfährt eine große Transformation durch den Ausstieg aus fossilen Quellen. Der Ländliche Raum ist beim Ausbau der erneuerbaren Energie entscheidend und bietet viele Chancen für die Menschen und insbesondere auch für die Land- und Forstwirtschaft.

Impuls von KR Mag. Erich Hitz, Geistlicher Assistent der KMB
Energie für die Seele
Manches Mal sind wir müde, aber nicht, weil wir zu viel gemacht haben, sondern weil wir zu wenig von dem gemacht haben, was uns wirklich erfüllt und unsere Seele stärkt. Was also gibt uns Kraft? Woher also bekommen wir Energie für die Seele?

 

Veranstaltungsart: 
Sonstiges
Veranstalter: 
Diözese St. Pölten, Ressort Lebenswelten, KMB
Pfarrzentrum Steinakirchen
Kirchenplatz 2
3261  Steinakirchen
Österreich