Banner Logo Katholische Männerbewegung
 
 

KMB Dekanat Geras lädt herzlich ein zum

Vortrag: Partizipation der Laien in der Kirche - eine Vision!? Das Bild der Laien - Zukunftsfähig?!

Donnerstag, 5. März 2020 - 19:00

Dazu haben wir eingeladen:

Magdalena Holztrattner,
MMag.a Dr.in Magdalena M. Holztrattner, MA
Direktorin
MMag.a Dr.in Magdalena M. HOLZTRATTNER, MA, studierte Theologie in Salzburg und San Salvador/El Salvador. Mehrere Jahre war sie in Lateinamerika tätig und beschäftigte sich mit Fragen nach dem Stellenwert von Armen in der Theologie. Seit 2013 leitet sie die Katholische Sozialakademie Österreichs, wo sie zu Themen der Katholischen Soziallehre, partizipativen Entscheidungsprozessen und Spiritualität in Führungsverantwortung arbeitet.

und


Johann Wimmer - Direktor der Pastoralen Dienste
„Ich freue mich, dass wir mit Hans Wimmer einen neuen Direktor der Pastoralen Dienste gewonnen haben, der eine reiche pastorale Erfahrung mitbringt“, sagt Bischofsvikar Gerhard Reitzinger, geistlicher Leiter der Pastoralen Dienste, zur Bestellung Wimmers.
„Er kennt unsere Diözese, die Vielfalt der pfarrlichen Situationen und die gesellschaftlichen Herausforderungen. Gemeinsam wollen wir den bisherigen Weg weiter gehen und den Auftrag der Pastoralen Dienste erfüllen. Ich blicke mit ihm hoffnungsvoll in die Zukunft.“
Johann Wimmer wurde 1960 in St. Oswald geboren und besuchte das Bischöfliche Seminar in Melk. Nach der Matura 1978 am Stiftsgymnasium Melk studierte er Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Pölten mit einem Externjahr an der Universität Wien. Seit 1984 ist Wimmer als Pastoralassistent in der Pfarre Gföhl eingesetzt, wo er auch 26 Jahre lang als Religionslehrer an der Hauptschule und am Polytechnikum tätig war.


Info: Karl Toifl, KMB Obmann (0680/2199358) – Eintritt freiwillige Spende

Veranstaltungsart: 
Vortrag, Diskussion
Veranstalter: 
KMB Dekanat Geras
Gasthaus Kurz
2084  Weitersfeld
Österreich